Tiere



Insekten

Sie sind nicht einfach zu fotografieren. Aber einmal schön vor der Linse, sind sie ein tolles Fotosujet.

Islandpferde

Das Islandpferd ist eine sehr robuste und vielseitige Pferderasse in Island. Es ist ein Gangpferd, das heisst es beherrscht neben den normalen Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp noch zusätzlich den Tölt und Pass. 

 

Islandpferde sind zum Reiten sehr beliebt. Verlässt ein Islandpferd einmal Island, so darf es nicht wieder zurück nach Island. Die Einfuhr von Pferden ist verboten, so dass es keine Fremdblutkreuzung geben kann. 

Papageitaucher (Puffin)

 

 

Es war Liebe auf den ersten Blick, meine erste Begegnung mit diesen putzigen Papageitauchern.

Schafe

 

Sie gehören zu Island, wie die Papageitaucher oder die Islandpferde. 

Die faszinierende Vogelwelt

 

Die Vogel-Fotografie hat mich speziell gepackt. Ein Kollege fragte mich zwar mal auf einer Afrika-Reise "du wirst doch jetzt wohl nicht Vögel fotografieren, wenn es hier so schöne und grosse Raubtiere gibt". Es hat aber seinen besonderen Reiz... 

Faszination Wildtiere I

 

Sitzt man im Jeep und hat ein so wunderschönes Tier vor der Linse, dann sind feuchte Augen vorprogrammiert. 

 

Viel Freude beim Erkunden meiner Wildtier-Aufnahmen...

Faszination Wildtiere III

 

Unterwegs in Australien und Neuseeland.

 

Viel Freude beim Erkunden meiner Wildtier-Aufnahmen...

Sharing is very welcome: